LesungMöglingen kleinFrederick Wochen in Baden-Württemberg 18.-29.10.2021

Dem Corona-Virus zum Trotz: Auch dieses Jahr gibt es wieder die Frederick Wochen, jenes legendäre Lesefest, das immer im Oktober landesweit in Baden-Württemberg stattfindet. Auch in bin als Kinder- und Jugendbuchautorin seit Jahren begeisterte Teilnehmerin und durfte schon an verschiedenste Schulen in Baden-Württemberg reisen und dort aus meinen Büchern erzählen und lesen.

Finanziert werden die Frederick Wochen vom Land Baden-Württemberg. Dabei unterstützt - nicht nur finanziell – der Friedrich-Bödecker-Kreis Baden-Württemberg e.V. (fbk), der seit über 40 Jahren Autorenbegegnungen und Schreibwerkstätten an Schulen vermittelt und fördert, damit bei ganz vielen Kindern das Interesse an Literatur geweckt und ihre Lesekompetenz gefördert wird.

Bei Interesse an einer Lesung von mir - ob im Rahmen der Frederick Wochen oder einfach so – freue ich mich über Ihre Anfrage über das Kontaktformular meiner Website oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Wichtig: Eine Autorenbegegnung im Rahmen des Frederick Tags 2021 muss dieses Jahr bis zum 15. Juli 2021 online beim fbk beantragt werden. Alle weiteren Informationen finden Sie dazu auch auf der Website des fbk.

Und noch eine Anmerkung zu Corona: Aktuell kann niemand sicher zusagen, dass die Frederick Tage im Herbst „live“ vor Ort stattfinden können. Aber viele Autorinnen und Autoren bieten, wie ich auch, dann gerne als Alternative eine digitale Lesung an. Oder wir haben die Gelegenheit, nach draußen zu gehen …