Sehr gerne stehe ich auch dieses Jahr wieder für Lesungen und Autorenbegegnungen in Ihrer Schule / Bücherei oder bei Ihrer Veranstaltung zur Verfügung:

 

Für Klassen 3-4:

  • Szenische Lesung aus: „Verflixt und zugeMÄHt – Henny und das Phantom von Münkelstadt“ (Band 2)

Endlich: Der witzig-spannende Krimi um die zwei sehr lebendigen Stoffschafe Nanamäh und Ammeliese geht weiter: Dieses Mal führt er die Stoffschafe und ihren „Aufpasser“, den elfjährigen Henny, durch die unterirdischen Felsengänge von Münkelstadt bis zu einer geheimnisvollen Stofftierfabrik. Dort gehen seltsame Dinge vor sich …

  • Szenische Lesung aus: „Verflixt und zugeMÄHt – Henny und das Geheimnis der verschwundenen Schafe“ (Band 1)

Der erste Band spielt in einem österreichischen Bergdorf, wo Henny mit seinen Eltern Urlaub macht. Dort verschwinden nachts Schafe spurlos aus den Ställen. Schneller, als Nanamäh und Ammeliese lieb ist, sind auch die beiden Stoffschafe Teil des Abenteuers. Und Henny muss zu einer Nachwanderung aufbrechen, die er so bald nicht vergessen wird …

Beide Lesungen beteiligen die Kinder aktiv durch Mitraten und Fragenstellen an der Geschichte. Für lustige Abwechslung sorgen die abenteuerlustigen Stoffschafe Nanamäh und Ammeliese, die bei jeder Lesung dabei sind.


Für Klassen 5-7:

  • Book-Slam „Im Wolfsland“ – „Darkanum“

Im Stil eines Poetry-Slams treten meine Jugendbücher „Darkanum – Im Bann der Raunächte“ und „Im Wolfsland“ in einen Wettstreit, den die Schülerinnen und Schüler aktiv mitgestalten und entscheiden. Zum Schluss wird das Gewinnerbuch verlost.

  • Szenische Lesung aus „Darkanum – im Bann der Raunächte“

Der packende Fantastik-Thriller für Jugendliche kommt auf die Bühne, und mit ihm die die Zwillinge und Zeitenspringer Merit und Ben. Die beiden Hauptfiguren treten mit den Schülerinnen und Schülern in Aktion und erzählen und lesen Teile aus dem Roman. Darin muss sich die 14jährige Merit auf eine ebenso gefährliche wie faszinierende Zeitreise in die Vergangenheit begeben, um ihren Zwillingsbruder Ben vor der Geheimorganisation Darkanum zu retten …

  • Abenteuer-Lesung aus „Im Wolfsland“

Viele spannende Infos über Wölfe in Deutschland habe ich dabei. Und natürlich Auszüge aus meinem preisgekrönten Jugendroman, in dem nicht nur ein von Wilderern bedrohtes Wolfsrudel eine wichtige Rolle spielt, sondern auch die 14jährige Ausreißerin Lou. Die will mit diesen Wölfen nichts zu tun haben – zunächst …


Ich freue mich auf Ihre Anfrage an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder über mein Kontaktformular.